Knauf Knauf

Inspirationen

Lass deiner Krativität freien lauf

Weiter

4 Wände - 1000 Möglichkeiten

Wände grenzen Räume voneinander ab, halten die Kälte und das Wetter draußen und sind einfach Bestandteil des Hauses. Aber Wände können noch viel mehr als das sein: Mit deiner individuellen Gestaltung und Dekoration verwandeln sie dein Haus in dein Zuhause, können Geschichten erzählen und tragen deine persönliche Note.

Lass dich inspirieren von unseren Ideen und verwandle sie in deine eigenen!

Bring Farbe in dein LebenKnauf Compact Colors

EASYPUTZ Compact Colors

Die Knauf Compact Colors sind hochkonzentrierte, vordosierte Fabpigmente für mineralische System, wie Knauf Dekorputze und für Knauf Easyfresh geeignet. Die Farbintensität könnt ihr dabei frei wählen und den Farbton einfach selbst anmischen. Wie das geht? Seht euch dazu dieses Tutorial an:

Easyputz einfärben

Hol dir die Natur ins Haus

Wandverkleidungen in Holz-, Naturstein- oder Backsteinoptik

Insbesondere, wenn nur ein Teil der Wand eine Holz- oder Steinoptik erhalten soll, eignet sich Wandklebefolie gut. Hiermit kannst du kleine, rustikal wirkende Akzente setzen und zum Beispiel deinen Einbauherd optisch in einen gemauerten Steinofen verwandeln oder die Wand hinter dem Kamin mit Folie in Natursteinlook aufwerten.

Etwas handwerklicher wird es, wenn du dich für eine Wandverkleidung entscheidest. Wände kannst du mit verschiedenen Materialen, wie Verblendsteinen (als Naturstein- oder in Natursteinoptik), mit Profilholz und Holzpaneelen, mit Schieferplatten oder Gipskartonplatten verkleiden.
Welche Optik die Wandverkleidung dabei haben soll, kannst du individuell auf deinen Wohnraum anpassen.

Eine Anleitung zur richtigen Wandverkleidung mit Trockenputz findest du hier:

Zur Anleitung

Mach es dir gemütlich!

  • Mit hellen Farben gegen trübes Wetter

    Dauerregen, nasskalter Wind, trüber Himmel. Das Wetter macht nicht gerade Lust nach draußen zu gehen und einen Winterspaziergang zu unternehmen.

    Weiterlesen

    Kein Problem! Mach es dir doch einfach mal wieder mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich.

    Schon gewusst? Helle Wandfarben können dein Wohnzimmer optisch größer und fröhlicher wirken lassen. Das hebt auch bei trübem Wetter die Laune.
    Zeit für einen "Tapetenwechsel"? Dann schau mal vorbei auf

    www.easyputz.de

    Schließen