Knauf Knauf

Wiki-Fachwissen

für fortgeschrittene Heimwerker und Trockenbauer

Weiter

Trockenbau-Lexikon

Hier gehts weiter zu unserem kleinen Trockenbau Lexikon. Hier findest du die wichtigsten Begriffe kurz und kompakt erklärt

Lexikon

VerspachtelnWelche Qualitätsstufe brauchst du?

Qualitätsstufen beim Trockenbau spachteln

Q1, Q2, Q3, Q4 - von den Qualitätstufen beim Trockenbau spachteln, hast du bestimmt schon gehört. Aber welche Stufe empfiehlt sich für welchen Oberbelag und wie stellt man sie her? Wir zeigen es dir:

Knauf SpachtelwerkzeugeSchraubgriffspachtel, Traufel oder Inneneckspachtel?

Mit der richtigen Spachtel ist vieles möglich

Im Trockenbau sind Spachteln unentbehrlich und sollten zur Grundausstattung eines jeden Heimwerkers gehören. Doch woher weiß ich welche Spachtel ich benötige? Wir stellen dir im Nachfolgenden verschiedene Spachteln vor und erklären dir, für welche Tätigkeit du welche Spachtel benötigst.